Ausbildung in unseren inklusiven Restaurants
Ausbildung in Küche und Service
Wir bieten Ausbildungs·plätze in der Küche und im Service an.
Aktuelle Lehrstellen ab August 2026:
- Küchen·angestellte:r EBA - Provisorium46 Bern
Unsere Betriebe sind in Bern.
Bei uns arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung.
Du hast viel Kontakt mit Gästen.
Du arbeitest in einem freundlichen Team.
Während der Ausbildung bekommst du Hilfe.
Coaches begleiten dich die ganze Zeit.
In der Ausbildung lernst du einen Beruf.
Du gehst auch zur Schule und du besuchst Kurse.
Die Ausbildung dauert 2 bis 3 Jahre.
Unsere Betriebe sind inklusiv.
Das heisst:
Alle Menschen gehören dazu.
Alle dürfen mit·machen.
Wir wollen:
Alle Menschen in der Schweiz können selbst·ständig leben.
Dafür setzen wir uns ein.
Die Ausbildung machen wir zusammen mit der Invaliden·versicherung (IV).
Das erwartet dich:
- Du machst deine Ausbildung bei uns im Betrieb.
- Du arbeitest in einem freundlichen und respektvollen Team.
- Du bekommst Unterstützung während der ganzen Ausbildung.
- Wir helfen dir bei schwierigen Sachen.
- Wir arbeiten eng mit der IV und mit deiner Schule zusammen.
- Alle Menschen sind willkommen.
Das bist du:
- Du bist motiviert.
Du lernst gern Neues.
Du übernimmst Ver·antwortung.
Wir freuen uns auf deine Nachricht.