Das wünschen wir uns
Wir wünschen uns:
-
Alle Menschen in der Schweiz gehören dazu.
-
Alle Menschen können mitmachen.
-
Alle Menschen können mit·bestimmen.
-
Jeder Mensch hat seinen Platz.
Leider gehören in der Schweiz nicht alle Menschen dazu.
Das wollen wir ändern.
Deshalb machen wir Projekte.
Mit unseren Projekten zeigen wir:
Eine Schweiz für alle ist möglich.
So machen wir unsere Projekte:
Zuerst fragen wir die Menschen:
-
Was braucht ihr?
-
Was wünscht ihr euch?
Danach machen wir passende Projekte für die Menschen.
Zum Beispiel:
-
Eine Wohnung für Menschen mit und ohne Be·einträchti·gung.
-
Oder einen Tanzkurs.
-
Wir haben viele ver·schiedene Projekte.
Aber das ist bei allen Projekten gleich:
-
Die Menschen werden selbst·ständiger.
-
Die Menschen haben Respekt vor·einander.
-
Die Menschen können selbst bestimmen.
Wir machen uns stark für Menschen mit Be·einträchti·gung.
Alle Leute sollen wissen:
-
Menschen mit Be·einträchti·gung gehören dazu.
-
Alle Menschen haben die gleichen Rechte.
Deshalb reden wir über unsere Arbeit.
Zum Beispiel:
-
Wir reden mit Leuten von der Zeitung.
-
Wir halten Vorträge.
-
Wir geben Kurse.
Wir reden mit anderen Organi·sationen.