Eine Schweiz für alle Menschen

Wir von Blind·spot wollen:

  • Jeder Mensch kann in seinem Leben selbst bestimmen.

  • Jeder Mensch kann mitmachen.

Deshalb haben wir Projekte für In·klusion.

Das bedeutet «In·klusion»:

Alle Menschen können mitmachen.

  • Menschen mit Be·einträchti·gung

  • Menschen ohne Be·einträchti·gung

Wir zeigen mit unseren Projekten:

  • Jeder Mensch ist wichtig.

  • Jeder Mensch kann etwas gut.

Wir haben Projekte in diesen Bereichen:

  • Freizeit

  • Arbeit

  • Wohnen.

Was machen wir in unseren Projekten?

Schau dich auf unserer Webseite um.

Blind·spot: Jeder Mensch gehört dazu

Das wünschen wir uns für die Schweiz:

  • Alle Menschen gehören dazu.

  • Alle Menschen können mitmachen.

  • Alle Menschen können mit·bestimmen.

  • Jeder Mensch hat seinen Platz.

Deshalb machen wir Projekte für junge Menschen.

  • Für Menschen mit Be·einträchti·gung

  • Für Menschen ohne Be·einträchti·gung

Darum geht es in unseren Projekten:

  • Junge Menschen lernen sich kennen.

  • Die jungen Menschen werden selbst·ständig.

  • Die jungen Menschen lernen etwas fürs Leben.

Zum Beispiel:

Die jungen Menschen arbeiten zusammen in einem Restaurant.

Oder die jungen Menschen machen einen Tanzkurs.

Dabei merken die Menschen:

  • Wir sind uns ähnlich.

  • Jeder kann etwas gut.

  • Jeder gehört dazu.

Unsere Tätigkeiten im Überblick

Geld für unsere Arbeit

Wir machen tolle Projekte für die In·klusion.

Aber die Projekte kosten Geld.

Deshalb brauchen wir Hilfe.

Viele Menschen spenden uns Geld.

Dann können wir unsere Arbeit gut machen.

Du willst wissen:

Was ist In·klusion?

Dann schaue unser Video an.

Du willst uns helfen?

Auf unserer Spenden·seite findest du mehr Infos.

Blindspot @ Instagram