Aus·bildung in anderen Firmen - Startklar
Projekt Start·klar
Du möchtest eine Aus·bildung im 1. Arbeitsmarkt machen.
Du brauchst dabei Unterstützung.
Das Projekt Start·klar hilft dir dabei.
Wir begleiten dich auf deinem Weg.
Start·klar hilft dir, eine passende Lehr·stelle zu finden.
Die Lehr·stelle ist in einer anderen Firma.
Du arbeitest im Betrieb.
Du lernst dort deinen Beruf.
Du bist nicht allein.
Wir begleiten dich während der ganzen Aus·bildung.
Das macht Start·klar für dich
- Wir helfen dir, eine passende Lehr·stelle zu finden.
- Wir unterstützen dich beim Schnuppern.
- Wir unterstützen dich bei Praktika.
- Wir helfen dir beim Start der Ausbildung.
- Du bekommst persönliche Unterstützung. Das heisst: Job Coaching.
- Wir helfen dir, wenn es in der Schule schwierig ist.
- Wir helfen dir, wenn es bei der Arbeit schwierig ist.
- Wir arbeiten zusammen mit der Firma.
- Wir arbeiten zusammen mit der Schule.
- Wir arbeiten zusammen mit deinen Eltern.
- Wir arbeiten zusammen mit der IV.
Dein Vorteil
- Du lernst deinen Beruf im Betrieb.
- Du bekommst die Unterstützung, die du brauchst.
- So kannst du die Aus·bildung gut schaffen.
Du bist motiviert.
Du lernst gern Neues.
Du übernimmst Verantwortung.
Wir freuen uns auf deine Nachricht.
Schreib uns, welchen Beruf du lernen möchtest.
Schick uns deine Bewerbung.
Wir schauen gemeinsam, was möglich ist.
Aktuelle Lehr·stellen ab August 2026
- Logistiker:in PrA
Fizzen Bern - Detailhandelsassistent:in PrA
Fizzen Bern
Du kannst deine Bewerbung per E-Mail schicken
an Fabienne Marques .