Verstärkung für die Geschäftsleitung von Blindspot

Kristina Grbesic wechselt in die Geschäftsleitung von Blindspot – Inklusion und Vielfaltsförderung Schweiz. Gemeinsam mit Gründer Jonas Staub übernimmt sie die Leitung der Non-Profit-Organisation. Zusammen bringt das Duo die Inklusion in der Gesellschaft noch weiter.

Jonas Staub bekommt Verstärkung in der Geschäftsleitung von Blindspot. Der Gründer der Non-Profit-Organisation macht damit einen weiteren Schritt nach vorne. Denn die Inklusions-Fachstelle wächst und entwickelt sich rasant weiter. 17 Jahre nach der Gründung kommen immer mehr Projekte dazu. Ein neuer Gastronomiebetrieb ab Sommer, diverse PopUps, die Vergrösserung des Projekts „Inklusiv Wohnen“ und steigende Beratungsmandate zeigen diesen Fortschritt auf.

Der Wechsel von Kristina Grbesic in die Geschäftsleitung ist eine Investition in die Zukunft. Sie startete 2017 als Betriebsleiterin des inklusiven Restaurants Provisorium46 – das im Rahmen des Arbeitsinklusionsprojekts „Labor Inklusion“ von Blindspot entstanden ist. In ihrer neuen Rolle als Geschäftsleiterin von Blindspot konzentriert sie sich nun vollumfänglich auf die Projekte und Gastronomiebetriebe der Organisation.

Zusammen treibt das Duo die Inklusion in der Schweiz voran. Mit ihrem Team setzen sich Jonas Staub und Kristina Grbesic für eine Gesellschaft ein, in der Inklusion in allen Strukturen als Selbstverständlichkeit gelebt wird.