Säbeli Bum: Das inklusive Musik- und Theaterfestival auf dem Hof17

Das Säbeli Bum ist ein Musik- und Theaterfestival für Menschen mit und ohne Behinderungen. Das Festival verfolgt von der Planung bis zur Realisierung einen inklusiven Ansatz. Konkret bedeutet das, eine gemeinsame Zusammenarbeit von Menschen mit und ohne Behinderung – und zwar in allen Bereichen, welche die Veranstaltung eines Festivals erfordert. Dieses Jahr war das Säbeli Bum auf Tour und bei uns auf dem Hof17 zu besuch.

Die Heitere Karawane legt mit der Säbeli Bum-Show einen Zwischenstopp beim inklusiven Pop-Up «Hof17» der Mischbar Gastro Gruppe ein, zu welcher das Provisorium46 und die Fabrique28 gehören. Damit spannen wir die Hirschen auf dem Inklusionsacker mal ans gleiche Geschirr – die einen wursten und servieren und die anderen machen den intergalaktischen Zirkus!

Die Heitere Fahne ist ein inklusiver Kulturort mit Beiz in Wabern. Besucht ihre Webseite für noch mehr inklusives Kulturprogramm.