«PrixPrintemps» für Inklusives Wohnprojekt

Blindspot erhält den «PrixPrintemps» für das Projekt Inklusiv Wohnen sowie eine Unterstützung über einen Beitrag von 10'000 Franken.

 

Die Stiftung PrixPrintemps zeichnet jährlich Projekte aus, welche die Integration von Menschen mit Beeinträchtigung fördern. Für Blindspot ist es bereits die 2. Auszeichnung der Stiftung, nach dem PrixPrintemps für die Cooltour im Jahr 2016. Das Projekt lasse, so die Stiftung, «ein Zukunftsmodell entstehen, welches sich nach den Bedürfnissen der WG-Mitbewohner:innen richtet und so ein selbstverständliches Zusammenleben fördert».

Im Projekt Inklusiv Wohnen leben junge Menschen mit und ohne Beeinträchtigung im urbanen Raum gemeinsam und auf Augenhöhe. Blindspot setzt damit einen weiteren Artikel gemäss UNO-Behindertenrechtskonvention um. Mit unserem inklusiven Wohnprojekt leben junge Menschen mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam und auf Augenhöhe im urbanen Raum. Partizipation und Selbstbestimmung stehen dabei im Mittelpunkt – mitgestalten, mitbestimmen und mitverantworten – damit Inklusion in allen Strukturen der Gesellschaft als Selbstverständlichkeit gelebt wird.

Interessiert? Hier erfährst du mehr zu unserem inklusiven Wohnprojekt.