Podcast: So unkompliziert kann Inklusion sein

Im Podcast "Sensebreaking in the making" verfolgt jede Folge ein Ansatz die Welt zu verbessern. Die beiden Moderatorinnen, Anna und Anka, stehen mit ihren 18 Jahren noch am Anfang des Lebens und möchten gerne die Welt ein Stückchen besser machen, aber haben keinen Plan, wo sie anfangen sollen. Jonas Staub erzählt im Podcast wie er angefangen hat.

Mit dem Podcast wollen Anna und Anka entdecken, was die grössten Herausforderungen unserer Zeit und und wo wir ansetzten sollen. Ihr Ziel ist es, so viele verschiedene Ansichten und Problemstellungen wie nur möglich zu begegnen, verschiedene Lösungsansätze kennenzulernen und ihr Publikum damit anzuregen und zu begeseistern. 

In dieser Folge erzählt Jonas Staub, Gründer von Blindspot, wie er angefangen hat und warum Inklusion in allen Strukturen als Selbstverständlichkeit gelebt werden soll. Denn warum sollten nicht alle Menschen aktiv und selbstbestimmt am Leben teilnehmen dürfen?