26.12.2021, 12:00 - 12:00

Inklusives Wintercamp 2021

Spass im Schnee, inklusive Erlebnisse und neue Leute kennenlernen - das ist das Wintercamp.

Vom 26. Dezember 2021 bis 1. Januar 2022 flitzen wir wieder die Pisten herab. Unser traditionelles Wintercamp steht nämlich an.

Das Wintercamp 2005 war das erste Projekt von Blindspot. Seither erfreut sich das Inklusions-Projekt weiterhin ungebremster Beliebtheit. Denn neben Freiheits-Gefühlen auf der Piste und dem Erlernen von neuen Techniken stehen auch gemeinsame Abende, gutes Essen und viel Spass auf dem Programm. 

Die positiven Inklusions-Erlebnisse haben neben direkten Impacts (wie z.B. mehr Selbständigkeit von Teilnehmenden mit Behinderung) auch viele unbeabsichtigte Wirkungen. So sind beispielsweise mehrere Teilnehmende ohne Behinderung vom Inklusions-Sport so überzeugt worden, dass sie eine behindertenspezifische Ausbildung zum Wintersportlehrer gemacht haben und nun für uns als Guide im Einsatz sind.

Mehr Infos zum Wintercamp findest du hier.