Kinder und Jugendliche reden mit!

Im Rahmen des Projekts WIR REDEN MIT! von Plan International Schweiz wurden die Erfahrungen und das Wissen von 23 Vereinen aus der ganzen Schweiz gesammelt, um damit die Mitwirkung von Kindern und Jugendlichen bei den Planungs- und Entscheidungsprozessen in Vereinen zu fördern und zu stärken. Mit dabei ist Blindspot. Diese Woche wurde die Homepage mit den gesammelten Ergebnissen aufgeschaltet. Das Ergebnis lässt sich sehen - schaut doch mal rein und lasst euch inspirieren!

Partizipation, die Weiterentwicklung der Projekte aufgrund von Rückmeldungen und Bedürfnissen der Zielgruppen und das Überlassen von Freiräumen zur eigenen Gestaltung war schon immer ein wichtiger Bestandteil der Arbeitsweise von Blindspot. Denn damit wird die Selbstbestimmung gefördert - und Selbstbestimmung ist ein wichtige Voraussetzung für Inklusion.