Blindspot wählt neuen Vereinsvorstand: Ein starkes Team für eine inklusive Zukunft

Blindspot hat einen neuen Vereinsvorstand gewählt, der die Organisation in den kommenden Jahren leiten und innovative Projekte entwickeln wird.

Blindspot hat einen neuen Vereinsvorstand gewählt, der die Organisation in den kommenden Jahren leiten wird. Jonas Staub, Gründer von Blindspot, wurde erneut als Vorstandspräsident bestätigt. Als Gastdozent, NPO-Manager und Inklusionsexperte in der Schweiz treibt er weiterhin die Pionierarbeit der Organisation voran.

Neu mit im Vorstand ist Susanne Sugimoto, Co-Präsidentin von Fairmedia und Co-Gründerin des Magazins „Die Republik“. Sie ist eine erfahrene Expertin für Medien, Interkulturalität und Inklusion und wird mit ihrem Wissen die Kommunikation und Vernetzung von Blindspot weiter vorantreiben.

Ebenfalls Teil des neuen Vorstands ist Islam Alijaj, SP-Nationalrat, Unternehmer und langjähriger Inklusionsaktivist. Er setzt sich leidenschaftlich für die Rechte von Menschen mit Behinderungen ein und bringt wertvolle politische und wirtschaftliche Expertise mit.

León Henchoz, ein Schreiner EFZ, der von Kindesbeinen an in den inklusiven Kinder- und Jugendcamps von Blindspot teilgenommen hat, agiert nun als Vertreter der jungen Erwachsenen. Er bringt seine Erfahrungen aus den inklusiven Restaurants von Blindspot und seine Lebensgeschichte als Mensch, der mit Inklusion aufgewachsen ist, ein.

Hermann Arnold, Mitgründer von 42hacks und Stiftungsratspräsident von Züriwerk, vervollständigt das Team und wird den Vorstand mit wirtschaftlicher Expertise ergänzen. Als Mentor, Investor und Experte für innovative Organisationsmodelle wird er frische Impulse für die strategische Ausrichtung von Blindspot setzen.

Gemeinsam setzt sich der neue Vorstand dafür ein, die Vision von Blindspot – eine inklusive Gesellschaft für alle – weiter voranzutreiben und innovative Projekte zu entwickeln, die Barrieren abbauen und Vielfalt fördern. Mit dieser starken und vielfältigen Führungsriege ist Blindspot bestens für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet.